Freitag, 20. Dezember 2013

DIY Weihnachtskarten


Gerade, wenn man nichts großes zu Weihnachten schenken möchte, finde ich es schön, dem anderen eine selbst gemachte Karte zu geben, bei der man sieht, dass man sich Mühe gegeben hat und sie von Herzen kommt, was dann bei weniger begabten Bastlern auch eine eventuell nicht ganz so tolle Umsetzung wieder gut macht.
Dieses Jahr habe ich folgende drei Weihnachtskarten gestaltet. Vielleicht kann ich euch damit ein wenig inspirieren.


Tape-Girlanden-Karte

Das ist die passende Karte zur Tape-Girlanden-Geschenkdekoration, das ich euch gestern gezeigt habe. Auch hier habe ich zwei Girlanden mit einer Schnur und einem goldenen Tape gebastelt, dass ich dann beschriftet und an der Karte befestigt habe. Damit man die Enden der Schnur nicht sieht und weil irgendwie noch etwas gefehlt hat, habe ich die Ränder auch noch mit dem Goldtape verschönert. Leider klebt das in meinem Fall nicht ganz so gut am Papier und gerade ist es auch nicht geklebt, aber was soll's!
 
 
Pop-up-Karte

Bei der Pop-up-Karte „poppen“ beim Öffnen der Karte einige Elemente hervor. Dafür habe ich einfach diese Elemente an ein wie eine Ziehharmonika gefaltetes Stück Papier und dieses wiederrum an die Karte geklebt. Und natürlich noch alles hübsch bemalen, das war's schon.

 
 
Schneekugel-Karte
 
Diese Idee ist einfach so schön! Wie bei einer richtigen Schneekugel, schneit es, wenn man sie schüttelt. Wer diese Weihnachtskarte nachbasteln möchte, sollte für eine genaue Anleitung mal hier vorbeischauen.
 
 

Bastelt ihr auch Weihnachtskarten, kauft ihr sie lieber oder verschenkt ihr vielleicht sogar gar keine Karten? Ich würde mich freuen, wenn ihr eigene Blogeinträge mit selbst kreierten Weihnachtskarten hier verlinken würdet!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen