Samstag, 20. April 2013

Review: P2 FAR EAST. so close.

Erst am Mittwoch kam die Mail mit den Pressebildern rein und schon Donnerstag wurde ich mit einem Teil der LE überrascht. Wow, gleich so viel, wie sehr ich mich freue! Einige Produkte interessierten mich schon, als ich sie in der E-Mail sah. Augenbrauenstift, Blush, Eyeliner und Lippenstifte wollte ich mir genauer anschauen und habe dank dem lieben P2-Team die Möglichkeit, dies jetzt schon zu tun.




Diese Produkte habe ich bereits für mein heutiges Make-up verwendet und getestet:





Gem-like eyeshadows 020 rose quartz und 040 sapphirine

Ich finde, die Lidschatten sehen in echt schon mal viel schöner aus als auf den Pressebildern. Auch aufgetragen gefallen sie mir echt gut, auch wenn sie wenig farbintesiv sind. Die Namen passen meiner Meinung auch wunderbar zu den Farben. Die Lidschatten bröseln nicht und lassen sich gut auftragen und verblenden. Wer auf bunte, aber dezente Farben steht, kann hier getrost zugreifen.


virtuosic eyeliner tattoo-sticker in 020 haute couture

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mir solche Eyeliner-Sticker zu kaufen, aber wenn ich sie schon besitze, werden sie auf jeden Fall mal gestestet! Man zieht die Sticker also von der Folie ab und bringt sie am Wimpernkranz an. Damit man sie mehrmals verwenden kann, liegt noch ein Kleber bei. Auch jetzt beim ersten Anbringen habe ich Kleber verwenden müssen, da die Enden nicht richtig am Auge klebten. Leider landete etwas vom Kleber auch am Lid und an den Wimpern. Von Nahem sieht es nicht ganz so gut aus. Das Tragegefühl ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe die Sticker auch noch nach Stunden gespürt und fand sie irgendwie unangenehm. Für mich keine Alternative zum richtigen Eyeliner.






defining eyebrow loose powder & wax pencil in 020 well formed

Auf das Produkt war ich von Anfang an sehr gespannt. Der Augenbrauenstift hat zwei Enden: Auf der einen Seite befindet sich das Puder, woraus man einen Applikator herausziehen kann, auf der anderen Seite zieht man den Deckel ab, um an das Wax zu kommen, dass man bei Bedarf herausdrehen kann. Ich hatte zunächst die Befürchtung beim Herausziehen des Applikators könnte einiges an Puder mit herauskommen, aber es blieb schön da, wo es hingehörte. Wenn man den Applikator noch etwas abklopft, kann man das Puder ohne Probleme auf die Brauen auftragen. Es bröselt auch nicht herunter aufs Auge. An sich bin ich mit dem Stift sehr zufrieden, wäre da nicht dieses Manko: Der Applikator ist zu dick, um den Puder präzise am "Brauenschwänzchen" anzubringen. Mit dem Waxstift fährt man danach einfach nochmal zum Fixieren über die Brauen. Insgesamt hat mir der Stift wirklich gut gefallen und ich überlege, mir noch einen Back-up zu holen. Sollte es in Zukunft einen überarbeiteten Augenbrauenstift mit dünnerem Applikator geben, werde ich garantiert zuschlagen!



bloomy liquid blush in 010 cherry blossom

Ich bin ja eher ein Fan von pudrigen Blushs, trotzdem fand ich diesen sehr ansprechend. Farblich erinnert er mich zwar weniger an Kirschblüten und mehr an Pfirsichen, nichtsdetotrotz handelt es sich hierbei um eine sehr schöne schimmernde Farbe. Leider kommt das gelartige Blush durch den Pumpspender nicht ganz gleichmäßig heraus, auch trotz vorsichtigem Drücken kam teilweise etwas zu viel heraus. Die Farbe lässt sich gut auftragen, es fühlt sich dabei etwas klebrig an, aber nach dem Verblenden ist dieses klebrige Gefühl wieder verschwunden. Auch Aufgetragen sieht die Farbe sehr schön aus, nicht zu dezent, aber auch keinesfalls zu overblusht. Perfekt! Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!



inspiring slim lipstick in 030 chrysanth

Dieser Lippenstift passt farblich hervorragend zum cherry blossom Blush und ist genau meine Farbe. Er lässt sich schön gleichmäßig auftragen, gibt gut Farbe ab. Auf den Lippen hinterlässt er einen wunderbar schimmernden Glanz. Für den Alltag ist er gut geeignet, da er nicht zu knallig ist. Laut Beschreibung soll er "die Lippen deutlich voller wirken" lassen, davon kann ich aber gar nichts erkennen. Die Haltbarkeit ist recht gut, er hielt bei mir mehrere Stunden und war auch nach einem Stück Kuchen noch gut zu sehen. Das Produkt ist auf jeden Fall empfehlenswert und ich bin schon gespannt wie anderen Farben live aussehen.





Fazit:
Insgesamt finde ich diese Limited Edition echt gelungen. In letzter Zeit konnten mich andere Kollektionen nicht so gut überzeugen wie diese hier. Wahrscheinlich werde ich mir noch einige weitere Teile zulegen, den Blush in der anderen Farbe, eventuell einen Lippenstift und das silky face fluid muss ich auch mal genauer unter die Lupe nehmen.

Wie findet ihr die LE? Werdet ihr euch etwas davon zulegen?


Kommentare:

  1. ich freue mich schon auf diese LE. Besonders der Blush interessiert mich, wobei ich eigentlich solche Blushes nicht sehr mag. Würde ihn trotzdem gerne ausprobieren ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen hast du bekommen und ich finde dein make up wunderschön! Die Farben stehen dir und auch der Eyeliner sitz perfekt! Daumen hoch!

    Würd mich freuen wenn du vorbei schaust
    fashionobsession-mieni.com

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Produkte! Bin auch schon gespannt, wie mir das ein oder andere in natura gefällt. :) Der Lidstrich sieht super aus, auch wenn ich wohl mit diesen Aufklebern nichts anfangen könnte. Stelle mir das auch eher unangenehm auf dem Auge vor. Aber toll sieht's aus! :)

    Liebe Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen
  4. Das AMU sieht ja hübsch aus :)
    Der Lidstrich ist toll, aber mir wäre das zu teuer...vielleicht für besondere Anlässe mal, aber nicht für den Alltag :)

    Die LE werde ich mir denke ich auch mal anschauen, sobald es sie in meinem DM gibt.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ja so hübsch aus :)
    echt ein richtig tolles AMU. ich werde mir die LE auf jeden fall mal genauer anschauen :)
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde die LE auslassen, auch wenn du da wirklich was ganz tolles gezaubert hast <3
    Mal eine ganz andere Frage: Was für nen Durchmesser hat dein Septum Ring? Ich möchte mir demnächst nach jahrelanger Überlegung jetzt doch endlich eins amchen lassen und wills aber net so auffällig haben, bei dir schauts so hübsch dezent aus =) LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe heute die LE im dm entdeckt, aber erlich gesagt nichts so spannendes für mich gefunden was ich unbedingt haben müsste.

    Du haste den Gradient Blush von Catrice erwähnt, in welcher LE kommt er denn? Habe da irgendwie gar nichts mitbekommen Oo

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sieht richtig gut aus!

    Ich habe dich grade für den Best Blog Award getaggt, liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Die LE mag ich Ansicht nicht so wirklich,
    aber der Blush sieht super schön an dir aus!
    Ich bin eh ein kleiner Blush-Fan! :D

    www.giselaisback.blogspot.com

    AntwortenLöschen