Mittwoch, 4. Dezember 2013

Tipp: Weihnachtsmusik

Ich muss ja zugeben, die meiste Weihnachtsmusik gefällt mir nicht wirklich. Chorgesang ist nicht meins und wenn täglich Last Christmas im Radio ertönt, könnte ich wahnsinnig werden.
Seit meiner Kindheit haben wir zu Hause immer oft Rolf Zuckowski gehört und ja, auch heute höre ich diese Lieder noch sehr gern, was wohl nicht nur mit den nostalgischen Kindheitserinnerungen zusammenhängt.
Was ich euch außerdem noch empfehlen kann, sind diese CDs:
 

A Very She & Him Christmas - She & Him

Für diejenigen, die She & Him noch nicht kennen, das Musikduo besteht aus M. Ward und der bezaubernden Zooey Deschanel, die die meisten spätestens seit der Serie "New Girl" kennen. In diesem Album, das ich schon letztes Jahr rauf und runter hörte, covern die beiden schöne Weihnachtsklassiker wie z.B. "Rockin' around the Christmas Tree" und "Blue Christmas", es sind also schnelle, fröhliche Songs als auch ruhige, melancholische dabei. Dabei verzichten sie auf viel Schnick-Schnack und so hört man nur M. Wards Gitarre und Zooey Deschanels Gesang. Bei "Baby, it's cold outside" singen beide ein wunderbares Duett. Meiner Meinung handelt es sich hierbei um eine zeitlose Weihnachts-CD für jedermann.


 Christmas - Michael Bublé

Michael Bublés Musik ist eigentlich nicht mein Geschmack, als ich letztes Jahr zur Weihnachtszeit herum zappte und zufällig auf ein Weihnachtskonzert stieß, habe ich mich doch ein wenig verliebt. Auch diese CD enthält bis auf ein Lied ("Cold December Night") alles Coversongs. Einige der Lieder von "Christmas" sind auch auf "A Very She & Him Christmas", dennoch hören sie sich verschieden an. Michael Bublé bleibt seinem Swing-Stil treu, der mir hier sehr gut gefällt. Besonders Mariah Carey's "All I want for Christmas" klingt hier bedeutend anders, richtig gut! Auch die Duette z.B. mit Shania Twain hören sich toll an. Insgesamt eine schöne stimmungsvolle Weihnachts-CD.


Ich lege euch beide CDs wärmstens ans Herz! Ihr könnt auf Amazon.de in die Lieder reinhören und/oder die gesamten Alben bei Spotify anhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen